Sommerwerkstatt: Mit dem Schreiben beginnen

 

Kreatives Schreiben rund um den Anfang

Wie werden aus alltäglichen Beobachtungen unserer Umgebung schöne Texte? An diesem Wochenende konzentrieren wir uns auf die Anfänge des Schreibens. Diese stellen für die meisten die größte Hürde dar: Worüber soll ich schreiben? Wo schreibe ich? Womit? Mit einfachen und gezielten Übungen umkreisen wir das Thema des Beginnens und richten uns eine individuelle und maßgeschneiderte Schreibwerkstatt ein, ausgestattet mit einer feinen Auswahl an Werkzeugen aus dem Kreativen Schreiben. Und ist der Anfang einmal geschafft, werden wir mit Leichtigkeit weiterschreiben und unsere Werkstatt kontinuierlich ausbauen.

Sommerwerkstatt in Berlin 

Samstag/Sonntag, 22./23. Juni 2024
11:00 bis 16:00 Uhr

Volkshochschule Tempelhof-Schöneberg
Alte Mälzerei Lichtenrade
VHS-Kursraum 2.10
Steinstraße 37-41, 12307 Berlin
direkt an der S-Bahn “Lichtenrade” (S2)

Sommerwerkstatt – online

Samstag/Sonntag, 06./07. Juli 2024
11:00 bis 16:00 Uhr

Volkshochschule Tempelhof-Schöneberg
VHS-Cloud

Schreibt mir bei Fragen zu der Sommerwerkstatt

Datenschutz

2 + 2 =